Study Center Special – Career Day

Einmal im Monat eine Veranstaltung im Study Center

Study Center Special – Semester Opening

Der erste Monat des neuen Semesters ist fast um und es ist Zeit für unser nächstes Study Center Special, zu dem wird alle Studierenden der FH JOANNEUM herzlich einladen.

Bei unserem November-Thementag im Study Center wird sich alles um die Karriere und den perfekten Einstieg ins Praktikum und ins Berufsleben drehen. Am 07.11.2019 ab 14 Uhr startet unser Career Day mit vielen tollen Angeboten.

Infostände
  • IAESTE (Studierendenorganisation für Praktika im Ausland)
  • AIESEC (Studierendenorganisation für internationale Praktika und Leadership Development)
  • FH JOANNEUM Career Center
  • „Das perfekte Bewerbungsfoto“: gratis bei unserer Fotobox
  • „Der perfekte Lebenslauf“: CV-Check / Do’s and Dont’s beim Lebenslauf und beim Bewerbungsschreiben

Special Lecture

14:30 Uhr:
  • „Die perfekte Bewerbung“
    FH.-Prof. Mag. Dr. Peter Reininghaus, Leiter der Abteilung Personal und Recht an der FH JOANNEUM

• Im Anschluss Diskussionsrunde

Hinweis:

Die Teilnehmerinnenzahl und Teilnehmerzahl für den Vortrag ist limitiert, also am besten jetzt gleich unter folgendem Link anmelden: https://fhj.to/CareerDayVortrag

Das Study-Center-Team freut sich auf Ihr Kommen!

Infosession zum Thema Auslandspraktikum

Donnerstag, 7.11.2019, 12:15 – 13:15, Eggenberger Alle 11, Raum 002

Inhalt:
  • Rahmenbedingungen des Erasmus Auslandspraktikums-Zuschusses ( für Pflicht-, freiwillige Praktika und Graduiertenpraktika)
  • Auslandspraktikumsplatzsuche
  • AIESEC und IAESTE (Praktikumsplätze auch außerhalb Europas)