Online-TeDi (Technisch-Didaktische) Schulung: Forum

Erfolgreiche Diskussionen in Moodle zu führen oder führen zu lassen, ist eine Kompetenz, die für Lehrende immer wichtiger wird. Lernen Sie daher die Aktivität „Forum“ in Moodle kennen.

Lehrende, Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aller Studiengänge der FH JOANNEUM

Inhalt der Schulung

Der asynchrone Austausch mit Kolleginnen, Kollegen, Expertinnen und Experten ist bereits ein Bestandteil der heutigen Arbeitswelt. Lernen Sie in diesem Workshop das Anlegen eines Forums in Moodle, die verschiedenen Forumstypen und die E-Moderation innerhalb eines solchen kennen. Überlegen Sie mit unserer Unterstützung welche Konzepte Sie durch den Einsatz eines Forums umsetzen können, wie Sie eine eingeschlafene Forumsdiskussion wiederbeleben oder überhaupt Kommunikation in ein Forum lenken.

• Anlegen eines Forums in Moodle
  • Forentypen und ihre Einsatzmöglichkeiten
  • Moderieren eines Forums
  • Konzept für das Einbinden in die eigene Lehre entwickeln

Anmeldung
Bitte melden Sie sich bis spätestens einen Tag vor dem Schulungstermin unter virtueller-campus@fh-joanneum.at an.

Foto: FH JOANNEUM/ZML