Event

ABGESAGT – TeDi (Technisch-Didaktische) Schulung: Moodle Test

Die Entwicklung von Problemstellungen für einen Online-Test ist nicht zu unterschätzen.
„Wird dumm geprüft, wird dumm gelernt.“ (Hauer, E., 2011)

Lehrende aller Studiengänge der FH JOANNEUM

Inhalt der Schulung

In der „TeDi Schulung: Test“ erfahren Sie nicht nur, wie Sie das Moodle-Tool „Test“ technisch verwenden können und welche Möglichkeiten es überhaupt anbietet, sondern auch über Vorteile und Nachteile unterschiedlicher Prüfungsaufgaben. Fokus wird sein, wie Sie in Ihren Tests nicht nur die Reproduktion von Wissen abfragen können, sondern auch ob Studierende dieses Wissen in einer bestimmten Situation anwenden können, oder darüber hinaus, ob Studierende ihr Wissen auch in neuen Situationen anwenden könnten.

Voraussetzung für die Teilnahme sind Grundkenntnisse in Moodle.

Literatur
Hauer, Erich (2011): Wird dumm geprüft, wird dumm gelernt. Plädoyer für den Einsatz anwendungsorientierter Prüfungsaufgaben im Hochschulbereich. In: Magazin erwachsenenbildung.at. Das Fachmedium für Forschung, Praxis und Diskurs. Ausgabe 12, 2011. Wien. Online im Internet www.erwachsenenbildung.at. Druck-Version: Books on Demand GmbH: Norderstedt.

Anmeldung
Bitte melden Sie sich bis spätestens einen Tag vor dem Schulungstermin unter virtueller-campus@fh-joanneum.at an.

Foto: FH JOANNEUM/ZML