Online-TeDi (Technisch-Didaktische) Schulung: Moodle WIKI

Die technisch-didaktische Einschulung richtet sich an Lehrende, die ihr Repertoire an E-Learning-Aktivitäten mit WIKI erweitern möchten.

Wenn es um Gruppenarbeiten geht, dann brauchen Gruppen von Studierenden oft einen gemeinsamen Ort, an dem sie

• alle immer an der neuesten Version schreiben können,
  • ihr persönliches Wissen für die Gruppe sichtbar machen können,
  • dieses Wissen in der Gruppe verhandeln und aufbauen können,
  • ihren Lernprozess dokumentieren können
  • ihre Gruppenarbeit für die Lehrenden und Studienkolleginnen sowie -kollegen präsentieren können.

Ein WIKI ist so ein Ort und kann auf der Plattform Moodle leicht zur Verfügung gestellt werden.

Lehrende aller Studiengänge der FH JOANNEUM

Inhalt der Schulung

In diesem Workshop lernen Sie, was Wikis sind und wie sie zu handhaben sind. Darüber hinaus wird anhand praktischer Beispiele gezeigt, wie Sie die Wikis in Ihrer Lehre einsetzen können. Beim Workshop haben Sie auch die Gelegenheit, eine Lernaktivität mit der Verwendung von Wikis zu erstellen.

Anmeldung

Bitte melden Sie sich bis spätestens einen Tag vor dem Schulungstermin unter virtueller-campus@fh-joanneum.at an.

Foto: FH JOANNEUM/ZML