TeDi (Technisch-Didaktische) Schulung: Video

Auf der Basis der Betriebssysteme Android beziehungsweise Windows werden einschlägige Apps zur Videoerstellung und -bearbeitung vorgestellt.

Lehrende aller Studiengänge der FH JOANNEUM

Inhalt der Schulung

Gemeinsam mit den Teilnehmerinnen und Teilnehmern werden Kurzvideos erstellt und Konzepte für den sinnvollen Einsatz in der eigenen Lehrsituation erarbeitet. Erweitern Sie Ihre Lehre durch Videos, überlegen Sie mit der Trainerin / dem Trainer gemeinsam, welches Video-Konzept im Rahmen Ihrer Lehre zum Einsatz kommen könnte. So können nicht nur spezielle Inhalte, sondern auch Interviews mit Expertinnen und Experten aufgenommen werden. Lehrende können in einem kurzen Video Lernenden eine Videonachricht mit Feedback oder Hinweisen hinterlassen. Mit Videos kann während Onlinephasen Präsenz geschaffen werden.

Ziele:

• Erste Aufnahmen mit mitgebrachten Geräten (Tablets / Smartphones) realisieren
  • Nachbearbeitungsmöglichkeiten kennenlernen und ausprobieren
  • Eigene Ideen für Videos in ein Konzept für die eigene Lehrveranstaltung entwickeln

Anmeldung
Bitte melden Sie sich bis spätestens einen Tag vor dem Schulungstermin unter virtueller-campus@fh-joanneum.at an.