Wissenschaftliche Integrität und Wissenschaftsethik beim FWF

FH|ethics–Themenschwerpunkt

Klement Tockner hält im Rahmen unseres Ethik-Themenschwerpunkts einen Vortrag über wissenschaftliche Integrität und Wissenschaftsethik beim österreichischen Wissenschaftsfonds.

Über den Referenten

Prof. Dr. Klement Tockner ist Präsident des österreichischen Wissenschaftsfonds (FWF) und Vorstandsvorsitzender der Österreichischen Agentur für wissenschaftliche Integrität (ÖAWI). Klement Tockner studierte Biologie und Gewässerökologie an der Universität Wien. Nach Forschungsaufenthalten in Ruanda, Uganda, Japan, Italien, in der Schweiz und den USA war er ab 2005 Titularprofessor an der ETH Zürich in der Schweiz, ehe er 2007 dem Ruf als Professor für Aquatische Ökologie an die Freie Universität Berlin folgte und zugleich die Leitung des Leibniz-Instituts für Gewässerökologie und Binnenfischerei (IGB) übernahm.

Wir laden Interessierte herzlich zur Veranstaltung ein.