Wir bitten zum Tanz am Ball der Technik 2020
Das Tanzpaar der FH JOANNEUM: Anna Weber und Fabian Anderle. © Ball der Technik / Robert Illemann

Wir bitten zum Tanz am Ball der Technik 2020

Marion Velik,

Der Ball der Technik ist ein Fixtermin im Ballkalender aller Technikbegeisterten. Unter dem Motto „Elektronen tanzen“ treffen Technik, Wissenschaft, Politik und Wirtschaft beim traditionsreichen Ballereignis am 31. Jänner 2020 im Congress Graz zusammen, das die FH JOANNEUM mitveranstaltet.

Unter dem Motto „Elektronen tanzen“ tanzt das Paar, Fabian Anderle, Student des Bachelorstudiums „Elektronik und Computer Engineering“, und seine Freundin Anna Weber, Studentin der Rechtswissenschaften, in der elektromagnetischen Schirm- und Absorberkammer der FH JOANNEUM.

Die neue Werbelinie des Balls der Technik. (© Ball der Technik / Robert Illemann)

Der Ball der Technik bietet dem Vernetzen und der Präsentation von Elektronik Raum und Atmosphäre. Für die FH JOANNEUM präsentiert sich das Institut Electronic Engineering. Es bietet angewandte Forschung und Entwicklung auf höchstem Niveau und moderne Forschungseinrichtungen: In der Schirm- und Absorberkammer werden Hochfrequenz- und elektromagnetische Verträglichkeitsmessungen durchgeführt. Im aiMotionLab werden Artificial Intelligence (AI)-Systeme entwickelt, installiert und evaluiert. Am JOANNEUM Power Electronics Center des Instituts Electronic Engineering wird im Bereich innovative Leistungselektronik und Energieeffizienz gearbeitet. Projekte des Instituts werden auch beim Ball der Technik am 31. Jänner 2020 den Ballbesucherinnen und Ballbesuchern präsentiert.

Programm und Eintrittskarten

Wenn auch Sie beim Ball der Technik dabei sein und „Elektronen tanzen“ lassen möchten, dann können Sie als Mitarbeiterin oder Mitarbeiter Eintrittskarten im Sekretariat von PR und Marketing kaufen. Die öh joanneum bietet für Studierende bis 30 Jahre eine besondere Aktion an: zu jeder Eintrittskarte gibt es eine zweite gratis dazu.

Informationen zum genauen Programm, den Tickets und der Tischreservierung finden Sie auf der Ball der Technik Webseite.