Department Medien & Design

Digitale Gesundheitskommunikation

Nach dem Lehrgang

 

Neue Karrierechancen

Die Ausbildung ist praxisorientiert und vermittelt den Teilnehmer:innen berufsspezifische Kenntnisse und praktische Fertigkeiten auf akademischem Niveau. Absolvent:innen des Lehrgangs beherrschen Instrumentarien und Tools digitaler Gesundheitskommunikation und sind in der Lage, Botschaften, Inhalte und Statements professionell in der Öffentlichkeit zu platzieren. Ihnen eröffnen sich unter anderem folgende Tätigkeitsfelder:

  • Gesundheitsjournalismus und Gesundheits‐PR
  • Interessensvertretungen der Berufe im Gesundheitswesen
  • Medical Writer in Verlagen und Medienunternehmen
  • Selbstständige, Autor:innen und Publizist:innen
  • Krankenhausmanagement
  • Gesundheitsmanagement
  • Gesundheits- und Sozialeinrichtungen
  • Non‐Profit‐Gesundheitsorganisationen
  • Gesundheitsprofessionals