Porträt

Marko Sever

Marko Server arbeitet für Samsung und lebt in Ivanic-Grad, Kroatien. Seine Interessen spannen sich von Technologie zu Entrepreneurship. Außerdem interessiert er sich für Bio Lebensmittel, Schreiben und Innovation.

 

Eckdaten

Jobbezeichnung: Product Manager for IT
Unernehmen: Samsung Electronics Austria GmbH Podruznica Zagreb
Ich arbeite in: Zagreb, Croatia
Ich arbeite hier seit: Februar 2017
Mein Kontakt

Was ich mache

Ich bin für IT Projekte für Samsung Electronics zuständig. Meine Interessen liegen in den Bereichen Technologie, Innovation und Entrepreneurship. Ich mag es, dass ich an verschiedenen Bereichen in einem multikulturellen Umfeld mitarbeite und neue Fähigkeiten erlernen kann.

Warum ich meinen Beruf liebe

Es ist toll in einem dynamischen Job mit vielen verschiedenen Aussichten zu arbeiten. Meine Lieblingsaufgabe ist der Business-to-Business Aspekt meines Jobs. Dabei arbeite ich mit Partnern und Kunden sowie Kundinnen an der Entwicklung ihrer Unternehmen und neuen Business Szenarios.

Wichtige Fähigkeiten in meinem Job

  • Analytische Fähigkeiten
  • Projektplanung
  • Produktmarketing
  • Produktmanagement
  • Projektmanagement
  • Business Strategien
  • Excel

Mein bisher größter Erfolg in meiner Karriere

Mein Job beinhaltet viele Reisen innerhalb des adriatischen Raumes. Ich mag es mit unterschiedlichen Partnern und Kunden sowie Kundinnen an ihren Projekten und Plänen zu arbeiten.

So bin ich zu meinem Job gekommen

Ich habe mich auf LinkedIn für die Stelle beworben.

Das habe ich im Studium fürs Berufsleben gelernt

Ich habe viele Informationen erhalten besonders zu Fallstudien über Projekten, die erfolgreich von der EU gefördert wurden. Weiteres habe ich verschiedene Zugänge für das Schreiben, Planen und Ausführen von Projekten erlernt.
Ich habe es genossen in einem Umfeld zu studieren, in dem die Kollegen und Kolleginnen auch ihre persönliche Arbeitserfahrung teilten. So habe ich viel auch von meinen Kommilitonen und Kommilitoninnen gelernt.

Ich über meinen Job

Ich bin Produktmanager für das VD Segment, was den LED Bildschirm, LFD, LED und Hotel Displays beinhaltet. Mein Verantwortungsbereich liegt in der Adriatischen Region (Slowenien, Kroatien, Bosnien und Herzegowina, Serbien, Montenegro, Albanien, Mazedonien und Kosovo). Ich beschäftige mich unter anderem mit Einkauf, der Entwicklung von Markenstrategien, dem Management der Marketingstrategien, Monitoring der Marke Samsung sowie der Entwicklung von Innovationen.