Porträt

Eva Radocha, BA MA

Hohe kommunikative und soziale Kompetenz sind in Eva Radochas Job als Consultant bei der conos GmbH besonders wichtig.

 

Eckdaten

Jobbezeichnung: Senior Consultant
Unternehmen: Deloitte Österreich
Ich arbeite in: Wien, Österreich
Ich arbeite hier seit: 2018
Ich auf XING
Ich auf LinkedIn

Was ich mache:

  • Kunden bei Fragenstellungen aus HR Transformation und HR Strategie begleiten
  • Umsetzung von Anforderungen und Prozessen des HR Managements unserer Kunden in modernen HR-IT Lösungen

Warum ich meinen Beruf liebe:

Ich lerne unterschiedliche Persönlichkeiten und Unternehmen kennen, arbeite in internationalen Projektteams und kann meine Begeisterung für HR Management in Verbindung bringen mit modernen Software-Lösungen.

Wichtige Fähigkeiten in meinem Job:

  • Begeisterung für HR Themen
  • Kommunikative und soziale Kompetenz
  • Extrovertiertes und sicheres Auftreten
  • Organisiertes Arbeiten und analytisches Denken

Mein bisher größter Erfolg in meiner Karriere:

Es ist schön zu sehen, wenn die HR Arbeit unserer Kunden durch die Einführung moderner Softwarelösungen ein Stück effizienter und effektiver wird und dadurch mehr Zeit für strategische HR Arbeit bleibt oder wir Kunden ein Stück des Weges im Rahmen von HR Transformationsprojekten begleiten dürfen.

So bin ich zu meinem Job gekommen:

Ich habe nach dem Studium in der Tourismusberatung begonnen und mich schrittweise auf Human Resources spezialisiert. Meine Begeisterung für HR Management Themen und der Zufall haben mich schließlich zu Deloitte als größtem österreichischen Human Capital Consulting Unternehmen geführt.

Das habe ich im Studium fürs Berufsleben gelernt:

Sehr viel Hintergrundwissen zu allen Facetten des Themenbereiches Tourismus, betriebswirtschaftliche Grundlagen sowie analytisches und strukturiertes Denken und Arbeiten.

Die Jobchancen in meinem Bereich:

In der Beratung werden laufend interessante Positionen ausgeschrieben und motivierte, aufgeschlossene Persönlichkeiten gesucht. Die Voraussetzungen sind je nach Fachbereich und Position letztendlich unterschiedlich.

Ich bin ...

  • aufgeschlossen
  • kommunikativ
  • herzlich

Ich über meinen Job:

Abwechslung, interessante und herausfordernde Themenstellungen aus dem HR Bereich und ein sympathisches Kollegenteam sind mir in meiner Arbeit wichtig. All das verbindet sich in meinem aktuellen Job im Human Capital Consulting.

Ich absolvierte zusätzlich:

Ich habe nach dem Bachelor-Studium "Gesundheitsmanagement im Tourismus" noch das Master-Studium "Entrepreneurship & Tourismus" am MCI angeschlossen. Danach bin ich ins Berufsleben eingestiegen und habe später parallel den Lehrgang „Personalmanagement – Human Resource Development in lernenden Organisationen“ absolviert sowie eine Ausbildung zum Systemischen Coach gestartet.

Ich studierte weiter, weil ...

Nach dem Bachelor wollte ich mein Wissen weiter vertiefen und dabei Erfahrungen an einer weiteren Universität/FH sammeln.