Corporate Identity

Corporate Design

Das visuelle Erscheinungsbild unserer Hochschule

 

Ein Teilbereich der Corporate Identity (CI) der FH JOANNEUM ist das Corporate Design. Es beinhaltet das optische Erscheinungsbild der Hochschule. Das Design der Kommunikationsmittel – Drucksorten, Informationsbroschüren, Briefpapiere etc. –, Produktdesign und Präsentationen der FH JOANNEUM gehören dazu. Ziel ist neben dem klaren Auftritt und der optischen Geschlossenheit vor allem die Wiedererkennbarkeit der Marke FH JOANNEUM.

Das Corporate Design Manual enthält Regeln für die Verwendung der wesentlichen Kennzeichen der Marke FH JOANNEUM und ist verbindlich für alle Auftritte einzusetzen. In erster Linie betrifft dies das Logo, die Hausfarbe, die Hausschrift und den Gestaltungsraster.

Mit seinen Richtlinien und Festlegungen schafft das Coporate Design Manual eine Basis für sämtliche Produktionen der FH JOANNEUM und lässt auch genügend kreativen Raum für die professionelle Herstellung von Werbemitteln im gesellschaftlichen Kontext einer Hochschule.