Hochschuldidaktik & KI

Künstliche Intelligenz in der Hochschulbildung

Online-Workshop: Prompting Bootcamp 1

Generative KI-Technologien in der Lehre

Willkommen auf unserer Plattform für Künstliche Intelligenz in der Hochschulbildung. Wir bieten Ihnen einen fundierten Einblick in die Integration von KI in die akademische Bildung. Unsere Inhalte, einschließlich des detaillierten KI-Leitfadens mit essenziellen Prinzipien und Methoden für den Lehrkontext, werden laufend aktualisiert.

Erkunden Sie innovative KI-Tools und lernen Sie deren vielfältige Anwendungsmöglichkeiten im tertiären Bildungssektor kennen. Wir beleuchten didaktische Strategien und Best Practices für den effektiven Einsatz von KI in der Lehre und bieten ein sorgfältig kuratiertes Angebot an Webinaren und Onlinekursen. Vertiefen Sie sich in das Thema KI im Kontext wissenschaftlichen Arbeitens und entdecken Sie unsere umfangreiche Sammlung kuratierter Ressourcen und Repositorien. An der FH JOANNEUM sind wir bestrebt, durch den Einsatz von KI-Technologien eine fortschrittliche und innovative Bildungsumgebung zu schaffen.

KI-Leitfaden

KI-Tools

KI in der Lehre

Webinare & Onlinekurse

KI & Wissenschaftliches Arbeiten

Ressourcen

Mit dem Laden des Videos stimmen Sie der Datenschutzerklärung von YouTube zu.

Play button Video laden