Matthias Werner

MA

 

Portrait

Matthias Werner ist seit Juli 2019 in der Abteilung Forschungsorganisation und -services tätig.

Hier berät und unterstützt er Forschende – insbesondere der Departments „Angewandte Informatik“ und „Medien & Design“ – bei der Entwicklung ihrer F&E-Projekte und der Fördermittelakquise für diese. Zudem unterstützt er größere, Department-übergreifende Projekte in der Abstimmung ihrer Aktivitäten mit Fördergebern und Partnern wie auch in ihrer internen Zusammenarbeit. Ein weiteres Arbeitsgebiet stellt die Weiterentwicklung der Expertise und Angebote zu forschungsförderungsrelevanten Querschnittsthemen an der FH JOANNEUM dar.

Er studierte Politikwissenschaft an den Universitäten Bonn und Hamburg. Anschließend arbeitete er als wissenschaftlicher Mitarbeiter auf den Gebieten der Technikfolgenabschätzung und Wissenschafts- und Technikforschung an außeruniversitären und universitären Instituten in Karlsruhe, Graz und Klagenfurt. Durch seine Forschungsaktivitäten verfügt Herr Werner über umfangreiche Erfahrung mit drittmittelgeförderter Projektarbeit und der Arbeit in inter- und transdisziplinären Zusammenhängen.