Matthias Werner

MA

 

Portrait

Matthias Werner ist seit Juli 2019 an der FH JOANNEUM tätig. Als Koordinator für Forschungsförderung berät und unterstützt er insbesondere die Institute der Departments „Angewandte Informatik“ und „Medien & Design“ bei der Entwicklung ihrer F&E-Projekte und der Fördermittelakquise für diese. Zudem unterstützt er größere, Department-übergreifende Projekte in der Abstimmung ihrer Aktivitäten mit Partnern und Fördergebern wie auch in ihrer internen Zusammenarbeit. Ein weiteres Arbeitsgebiet stellt die Weiterentwicklung der Expertise und Angebote zu forschungsförderungsrelevanten Querschnittsthemen an der FH JOANNEUM dar.

Er studierte Politikwissenschaft an den Universitäten Bonn und Hamburg. Anschließend arbeitete er als wissenschaftlicher Mitarbeiter auf den Gebieten der Technikfolgenabschätzung und Wissenschafts- und Technikforschung an außeruniversitären und universitären Instituten in Karlsruhe, Graz und Klagenfurt. Durch seine Forschungsaktivitäten verfügt Herr Werner über umfangreiche Erfahrung mit drittmittelgeförderter Projektarbeit und der Arbeit in inter- und transdisziplinären Zusammenhängen.