Unsere Standorte

Mit dem Laden des Videos stimmen Sie der Datenschutzerklärung von YouTube zu.

Play button Video laden

FH JOANNEUM in Bad Gleichenberg

Foto: Marion Luttenberger
Campus Bad Gleichenberg

Bad Gleichenberg ist der jüngste und grünste Standort der FH JOANNEUM. Die Gemeinde Bad Gleichenberg ist als traditionsreichster Kurort der oststeirischen Thermenregion wie auch als bewährter Ausbildungsort des Tourismus- und Hotelleriewesens als Standort prädestiniert. Es werden drei Bachelor-Studiengänge, ein Master-Studiengang sowie zwei postgraduale Master-Lehrgänge angeboten. Rund 360 Studierende sind an der FH JOANNEUM Bad Gleichenberg inskribiert.

FH JOANNEUM in Graz

Foto: Marion Luttenberger
Campus Graz

Graz ist Wirtschafts- und Innovationszentrum, Design- und Kulturstadt und bietet ein exzellentes wissenschaftliches Umfeld für 22 Bachelor- und 18 Master-Studiengänge sowie mehrere postgraduale Master-Lehrgänge der FH JOANNEUM. Auf rund 50.000 Quadratmetern in Graz studieren knapp 3.530 Studierende. Der Standort Graz ist Sitz der wissenschaftlichen und kaufmännischen Geschäftsführung der FH JOANNEUM.

FH JOANNEUM in Kapfenberg

Foto: Stefan Leitner
Campus Kapfenberg

Kapfenberg ist Standort von drei Bachelor- und fünf Master-Studiengängen sowie zwei Master-Lehrgängen mit technisch-wirtschaftlichem Schwerpunkt, die perfekt in das innovative Umfeld aus High-Tech-Unternehmen und Industriepartnern eingebettet sind. Rund 900 Studierenden erleben ein besonderes Gemeinschaftsgefühl und profitieren vom guten Netzwerk der Studiengänge sowie ihrer Absolventinnen und Absolventen.