Schulungsangebote für Lehre und Forschung

Wir orientieren unsere Serviceleistungen an den Bedürfnissen von Lehre und Forschung. Für Mitarbeiter:innen der FH JOANNEUM bieten wir sehr gerne Schulungen und individuelle Termine an, um Sie in unsere Serviceleistungen einzuführen oder konkrete Fragen zu besprechen.

Wir bieten folgende Modelle an:

Bibliothekseinführung bzw. -auffrischung

Inhalt: Sie erhalten einen Überblick über unsere Services wie Buchbeschaffung, Publikationsservice, Unterstützung bei der Lehre bzw. unsere Recherchetools
Dauer: ca. 45 Minuten
Dieser Termin kann vor Ort auf Wunsch in Verbindung mit einer Führung durch die jeweilige Standortbibliothek stattfinden oder online über MS Teams. Nutzen Sie unser Book-a-Librarian Service zum Vereinbaren eines Termins!

Literaturverwaltung mit Zotero

Inhalt: Kennenlernen der Oberfläche von Zotero, Grundeinstellungen sowie ein Überblick über die wichtigsten Funktionalitäten von Zotero sowie Kennenlernen der Funktionalitäten von Zotero in Word
Dauer: ca. 1 Stunde
Dieser Termin wird online über MS Teams durchgeführt.

Auf unserem internen Bibliothekskanal im FH Update auf MS Teams finden Sie Informationen zu unseren Services für Mitarbeiter:innen.