Höhenflug am Autodrom Most in Tschechien
Nach zwei intensiven Bewerbswochen in den Niederlanden und in Österreich hatten sich die Weasels eine kleine Verschnaufpause verdient, um neue Energie für ihren dritten Bewerb in Tschechien zu sammeln. Wie sich herausstellte, war diese kurze Pause genau richtig, um ihre Batterien neu aufzuladen und am Autodrom Most wieder zu zeigen, was in ihnen steckt!
Bereits an den ersten beiden Tagen war es dem Team möglich, sein Können bei den technischen Inspektionen zu beweisen. Die ersten Sticker sammelten die Weasels am Dienstag beim Mechanical-Scrutineering, dem Battery-Scrutineering und dem EV-Scrutineering. Ebenso verliefen die Pre-Inspection der Fahrerausrüstung und der Driver Egress ohne Probleme. Auch am zweiten Tag bei der Formula Student Czech Republic verlief alles nach Plan: Das Team beendete das Scrutineering mit erfolgreichen Tilt-, Rain- und Brake-Tests.
Auch in Tschechien gelang es den Weasels von Joanneum Racing Graz erneut, ihre Stärke in den statischen Disziplinen unter Beweis zu stellen: Bereits am Mittwoch durften die Business Plan Weasels ihre Präsentation halten und wieder einmal gelang es ihnen, die Jury mit ihrem Konzept zu überzeugen. Am dritten Bewerb in Folge erreichte das Team das Finale der Business Plan Präsentationen! Donnerstags standen schließlich das Engineering Design und Cost & Manufacturing Event am Plan. Erneut ein Grund zum Feiern: Auch das Engineering Design Team schaffte es zum dritten Mal in die Endrunde.