Catch me if you can – Laufen für den guten Zweck 3
Liefen für den guten Zweck: oben: v. l.: Maria Kleinhappl, Louis Kofler, Tanja Luschnig, Schnallinger Thomas, Poirson Marius, Enzinger Philipp, Zoe Kornfeld und Trieb Melanie. Unten: v. l.: Poirson Marius, Schnallinger Thomas, Egger Florian und Peer Hannah. Foto: Institut Physiotherapie

Catch me if you can – Laufen für den guten Zweck

Maria Kleinhappl,

Beim Wings for Life World Run am 8. Mai 2022 liefen wieder hunderttausende Menschen für die gute Sache – mit dabei waren Lehrende und Studierende der FH JOANNEUM

Knapp 260 Kilometer lief Maria Kleinhappl, Lehrende am Institut Physiotherapie, zusammen mit 12 ihrer Studierenden aus drei Jahrgängen. Sechs Studierende nahmen beim Flagship Run in Wien teil, alle anderen stellten sich via App dem Catcher Car. Am Ende des Tages zählten nicht die gelaufenen Kilometer, sondern die erlaufene Spendensumme von 562 Euro für die Rückenmarksforschung und der Teamspirit - gemeinsam etwas Gutes getan zu haben.

Aus diesem Grund stand trotz brennender Fußsohlen und schmerzender Muskeln für das Team der FH JOANNEUM fest: Es war eine Ehre und Freude, dass wir einen kleinen Beitrag leisten konnten, Menschen im Rollstuhl eine Perspektive zu geben und wir freuen uns schon auf nächstes Jahr, wenn es wieder heißt: „Catch me if you can“.