Cooles Plakat für Radiologietechnologie

Cooles Plakat für Radiologietechnologie 3

Eine Praktikumsstelle fragte an, ob es Plakate unseres Studienganges für den Wartebereich gibt. Denn wo liegt es ferner, auf unseren Beruf aufmerksam zu machen als in der Praxis?

Das nahm der Studiengang "Radiologietechnologie" zum Anlass, ein Plakat zu kreieren. Nach einem Fotoshooting im Juni 2023 wurde über dem Sommer/Herbst ein Plakat entwickelt, welches

a) auf die Berufsgruppe der Radiologietechnolog:innen und

b) die Möglichkeit des Studiums der "Radiologietechnologie" an der FH JOANNEUM

aufmerksam macht.

Neben dem eigentlichen Plakat wurde für Warteräume auch eine Screenvariante entwickelt.

Wer waren die Brains dahinter?

Die kreativen Köpfe hinter diesem Plakat waren Terler Manfred (Corporate Design-Koordinator der FH JOANNEUM), Töglhofer Gregor (Fotograf und Hochschullektor) und Huber Evelyn (Hochschullektorin).

Foto: (c) FH JOANNEUM
Plakat des Studienganges

Das Plakat fand großen Anklang bei den Praktikumsstellen und wird in den nächsten Tagen in Umlauf gebracht. Ein Danke an die Praktikumsstellen, dass sie uns dabei unterstützen!

Ein großes Danke an ...

• Terler Manfred, der auch nach -zig Entwürfen nicht verzagte und alle unsere Wünsche berücksichtigte.

• Töglhofer Gregor für die tollen Fotos und das lustige Fotoshooting.

• unsere Fotomodells, die mittlerweile Absolvent:innen der FH JOANNEUM sind: André Knapp, Katharina Zahn, Valentina Ogris und Thomas Prodinger.