Jogginghosenparty erfüllt Kindertraum

Absolvent:innen des Jahrgangs 2020 von „Physiotherapie" spenden 1.000 Euro

Jogginghosenparty erfüllt Kindertraum!

Die jährliche Jogginghosenparty der Physiotherapeut:innen war auch dieses Jahr wieder ein voller Erfolg. Mit verrückten Outfits und mehr konnten Studierende, Freund:innen, Bekannte und partybegeisterte einen rauschenden Abend in der Grazer Disko Thalia verbringen. Dank der zahlreichen Partygäst:innen konnte ein Gewinn von mehr als 1.100 Euro erzielt werden, welchen wir an die Stiftung Kindertraum gespendet haben.

Die Träume und Anliegen von Kindern mit schweren Erkrankungen oder Behinderungen und deren Eltern sind vielfältig – die Palette reicht von ganz selbstverständlichen Basics (zum Beispiel eine Kinderzimmereinrichtung) über kostenintensive Therapien (zum Beispiel Sensorische Integration, Hör- und Wahrnehmungstraining oder eine spezielle Kinderrehabilitation) und Therapiegeräten (Rollstuhltransportrad oder ein Steh- und Gehtrainer) bis hin zur Erfüllung ideeller Träume (tiergestützte Förderung oder Urlaub auf dem Bauernhof).

Mit unserer Spende konnte gezielt der Kindertraum von Amine, einem 15-jährigen Mädchen mit Tetraparese, unterstütz werden. Der angestrebte Bewegungstrainer für Arm- und Beinmuskulatur schenkt Amine und ihrer Familie neue Zuversicht.

Vielen Dank an alle Unterstützer:innen und Organisator:innen der JoHo!

Ein Skelett hält die Spendenbestätigung.
Foto: FH JOANNEUM
Skelett Steve und die Spendenbestätigung