Kurzzeitpraktikum in der Schweiz mit ERASMUS+

Kurzzeitpraktikum in Zürich über ERASMUS+ 7

Anja Hofbauer studiert derzeit im 4. Semester „Radiologietechnologie". Im Wintersemester nutzte sie die Möglichkeit und absolvierte ihr erstes Computertomographie-Praktikum in Zürich.

Anja Hofbauer berichtet von ihren Auslandserfahrungen:

„Im letzten Semester hatte ich die einzigartige Gelegenheit, ein Auslandspraktikum im Bereich Computertomographie am Universitätsspital Zürich (USZ) zu absolvieren. Diese Erfahrung war für mich äußerst bereichernd und ich bin dankbar, sie gemacht zu haben. Die Arbeit am USZ war besonders faszinierend, da sie über ein Photon Counting CT verfügen. Dadurch konnten wir aufgrund dieser modernen Technologie viele spezielle Protokolle durchführen."

„Während meines Praktikums erhielt ich nicht nur einen Einblick in das schweizerische Gesundheitswesen und den Arbeitsablauf am USZ, sondern hatte auch die Möglichkeit, viele wunderschöne Städte wie Zürich, Bern, Luzern, Thun und Interlaken zu erkunden. Ich kann ein Auslandspraktikum nur wärmstens empfehlen. Es erweitert nicht nur fachliche Kenntnisse und Fähigkeiten, sondern ermöglicht auch kulturelle Erfahrungen und persönliche Entwicklung."

Hinweis:

Interesse an einem Auslandspraktikum? Mehr Infos gibt es in der „Abteilung für Internationale Beziehungen" der FH JOANNEUM und bei den internationalen Koordinator:innen des Studienganges.