Open House - Run auf Radiologietechnologie 10
Das Team beim Open House 2023. Foto: FH JOANNEUM

Open House – Run auf Radiologietechnologie

Evelyn Huber,

Study your dream – study radiography! Ganz nach dem Motto „Study your dream“ plauderten fünf Studierende am Tag des Open House aus dem Nähkästchen und verrieten, wie sich der Alltag am Studiengang „Radiologietechnologie“ gestaltet.

Am 11. März 2023 war es endlich wieder so weit. Nach längerer, pandemiebedingter Pause konnte endlich wieder OPEN HOUSE als Event zelebriert werden. Fünf Studierende, zwei Lehrende und der Studiengangsleiter Helmut Ritschl, freuten sich auf den Tag, an dem der Studiengang mit all seinen Facetten präsentiert wurde.

Neben drei Informationsvorträgen zum Studium „Radiologietechnologie“ konnten die Interessierten Ultraschallgeräte oder VR-Brillen ausprobieren. Die Studierenden des 6. Semesters waren heiß begehrt - schließlich konnten hier "ungeniert" alle Fragen gestellt werden.

Für den Frühjahrstermin ist die Bewerbungsfrist schon gelaufen, jedoch gibt es noch bis 24. April 2023 die Möglichkeit, sich beim „coolsten Studiengang ever“ (Zitat Helmut Ritschl) zu bewerben.

Danke an alle, die geholfen haben, dass die OPEN HOUSE Veranstaltung so großartig gelungen ist!