Zwischen Festtrubel und Sommerstimmung entstand mit dem Pop-Up-Store eine eigene „Science Area“: Studierende und Lehrende der FH JOANNEUM hatten dort interaktive Stationen aus ihren Studienrichtungen vorbereitet, an denen ausprobiert, gerätselt und experimentiert werden durfte. Wer eine Pause brauchte, konnte in der Chill-Out-Area mit Musik und Liegestühlen kurz durchatmen, bevor es zur nächsten Station ging.
Bei so vielen Besucher:innen war an den Stationen ordentlich was los – die Jugendlichen nutzten die Gelegenheit, verschiedenste Fachrichtungen kennenzulernen, Fragen zu stellen und selbst aktiv zu werden. Ob Technik zum Anfassen, spielerische Wissenstests oder Übungen rund um Gesundheit und Körpergefühl: Für jede und jeden war etwas dabei.
Die Begeisterung war überall spürbar – bei den Schüler:innen, den Lehrkräften und unserem FH-Team. Der besondere Rahmen des Sommerfestes machte den Tag zu einem echten Highlight, bei dem Wissenschaft und Feierlaune perfekt zusammenpassten.
Ein großes Dankeschön an das BG Dreihackengasse für die Einladung und die gelungene Zusammenarbeit. Hier geht es zu den nächsten Stationen des Pop-up-Store.