Direkt zum Inhalt wechseln

FH JOANNEUM on Tour: Das Line-Up für unseren Pop-up-Store

Wir bringen Wissenschaft, Forschung und Ihr Traumstudium zu Ihnen
FH JOANNEUM on Tour: Das Line-Up für unseren Study-your-Dreamliner

Er ist bunt, er ist groß und er ist vollgepackt mit Quizzen, Gewinnspielen, Mitmachstationen, Diskussionen, Live-Podcasts und natürlich Informationen zu unserem Studienangebot: der FH JOANNEUM Pop-up-Store.

Der neue mobile Pop-up-Store der FH JOANNEUM erstrahlt in allen sechs Departmentfarben (Orange für Bauen, Energie & Gesellschaft, Türkis für Engineering, Gelb für Gesundheitsstudien, Grün für Angewandte Informatik, Blau für Management und Lila für Medien & Design) und ist immer dort zu finden, wo rund um die Studienorte Graz, Kapfenberg und Bad Gleichenberg und darüber hinaus etwas los ist. So feierte unser Pop-up-Store auf der Grazer Frühjahrsmesse 2024 seine Premiere.

Traumstudium kennenlernen: Wir bringen Lehre und Forschung zu Ihnen

An der FH JOANNEUM gestalten wir gemeinsam die Zukunft mit einem internationalen Netzwerk an Partner:innen aus Wirtschaft und Wissenschaft. Mit unserem Pop-up-Store bringen Studierende und Mitarbeiter:innen aktuelle Forschungsthemen, zukunftsweisende Innovationen und unser buntes Studienangebot zu Ihnen. Daher: Wir machen Informationen zur Forschung und Entwicklung für die Lösung von aktuellen Herausforderungen wie Defossilisierung, Digitalisierung oder Demokratie für Sie noch leichter zugänglich und erlebbar.

FH JOANNEUM on Tour: Das Line-Up für unseren Study-your-Dreamliner 1
FH JOANNEUM on Tour: Das Line-Up für unseren Study-your-Dreamliner 2
FH JOANNEUM on Tour: Das Line-Up für unseren Pop-up-Store
Es wird bunt: FH JOANNEUM on Tour

Science@School

Wir bieten Schüler:innen im Rahmen von Science@School die Gelegenheit, Wissenschaft hautnah zu erleben und das kostenlos, direkt vor Ort an ihrer Schule. Mit den Mitmachstationen in und rund um unseren bunten und innovativen Pop-up-Store wecken wir durch interaktive Methoden das Interesse der Schüler:innen an Wissenschaft und Forschung. Darüber hinaus ermutigen wir sie, sich mit den bedeutenden Themen unserer Zeit auseinanderzusetzen und zeigen ihnen neue Zukunftsperspektiven für ihre berufliche Laufbahn auf.

Hinweis

Wir haben Ihr Interesse geweckt und Sie möchten, dass wir Ihre Schule vor Ort besuchen? Die Termine können von Schulen bzw. Lehrpersonen selbstständig in unserem Buchungssystem ausgewählt werden. Bitte beachten Sie bei der Terminwahl, dass aufgrund der Wetterbedingungen Termine nur bis Ende Oktober 2024 und ab Mitte März 2025 möglich sind, da es sich um eine Outdoor-Veranstaltung handelt. Der Pop-up-Store wird vor Ihrer Schule/ auf Ihrem Schulgelände professionell platziert und bespielt. Es fallen für Sie keine Kosten an – wir benötigen lediglich einen Stehplatz für unseren Trailer.

Jetzt Science@School buchen.