Bei den FUNtech_Holidays Hochschulluft schnuppern

Kinder und Jugendliche im Alter von fünf bis 14 Jahren waren eine Ferienwoche lang zu Gast an der FH JOANNEUM. Unter dem Motto „Gesundheit, Technik und Nachhaltigkeit“ absolvierten sie ein abwechslungsreiches Programm, das sie an die Welt der Wissenschaft und Forschung heranführte.

In diesem Jahr nahmen 30 Kinder und Jugendliche vom 7. bis 11. September 2020 am etwas anderen Ferienprogramm teil, das COVID-19-bedingt bei besten Wetterbedingungen im Freien stattgefunden hat. Mit den jährlichen FUNtech_Holidays will die FH JOANNEUM junge Menschen für wissenschaftliche Themen und Forschung begeistern und die Hochschule für sie öffnen. Heuer führte das Programm unter anderem in das Kindermuseum Frida und Fred, wo die Kinder und Jugendlichen auf eine Zeitreise in die Welt von vor Millionen von Jahren und in die Zukunft gingen.

Das Programm wird vom Bundesministerium für Bildung, Wissenschaft und Forschung gefördert sowie von Betriebsrat der FH JOANNEUM und öh joanneum finanziell unterstützt. Die FUNtech_Holidays finden seit fast 20 Jahren an der FH JOANNEUM statt.

Tipp:

Hier gibt es mehr über das Projekt FUNtech, Technik zum Angreifen - Technik begreifen.