Kurzmitteilung

Diätologie studieren auf drei Kontinenten

Sieben von 17 Studierenden wagen den Sprung

Diätologie studieren auf drei Kontinenten:

„Wir freuen uns und sind schon sehr aufgeregt!“ Das ist der einhellige Tenor der sieben Diätologie-Studierenden von insgesamt 17 Kolleginnen und Kollegen im Jahrgang, die in diesem Halbjahr ein Semester beziehungsweise Praktikum im Ausland absolvieren.

Für drei von ihnen geht es schon vor Mitte Jänner los – sie konnten drei der begehrten Studienplätze an der University of Wisconsin in Stevens Point in den USA ergattern, die dort als Gegenleistung für das von den Instituten „Diätologie“ und „Gesundheitsmanagement im Tourismus“ durchgeführte internationale Lehrprogramm „Culture & Health“ zur Verfügung gestellt werden.

Als nächstes starten zwei Studierende zum Auslandsstudium an die Parteruniversität HAN in den Niederlanden, wo sich eine weitere Kollegin bereits zum Forschungspraktikum befindet. Im April wird es dann ernst für die siebente im Bunde – sie wird als erste Studierende des Studiengangs ein Auslandssemester an der Kobe University in Japan verbringen.

„Ich freue mich sehr, dass so viele unserer Studierenden – immerhin 40 Prozent des Jahrgangs, ein neuer Höchstwert – diese Auslandserfahrungen an ausgezeichneten Universitäten machen können“, so Institutsleiterin Elisabeth Pail. „Alle unsere Outgoings haben sich sehr um ihr Auslandsstudium bemüht und haben sicher viel Spannendes vor sich“, freut sich auch Elisabeth Fattinger, Koordinatorin für Internationales am Institut.