Es wird bunt: FH JOANNEUM on Tour

Ab sofort ist der neue mobile Pop-up-Store der FH JOANNEUM bei Schulen und Events in der Steiermark und darüber hinaus unterwegs. Im auffällig bunten Design geht die Hochschule dorthin, wo Menschen sind und zeigt, was sie lehrt und woran sie forscht.

Grün für Informatik, Orange für Umwelt, Bauen und Soziales, Türkis für Engineering, Gelb für Gesundheit, Blau für Tourismus und Management und Lila für Medien & Design – so bunt wie das Studienangebot der sechs Departments der FH JOANNEUM strahlt der neue mobile Pop-up-Store, der seine Premiere auf der Grazer Frühjahrsmesse feiert. Die Geschäftsführung der FH JOANNEUM, Corinna Engelhardt-Nowitzki und Martin Payer: „Mit dem bunten Pop-up-Store zeigen wir unser breites Studien- sowie Weiterbildungsangebot und dass unsere Zukunftshochschule FH JOANNEUM an Themen, die uns alle betreffen, forscht – Ernährung der Zukunft, nachhaltige Energielösungen und Mobilität, Künstliche Intelligenz, Gesundheit, Arbeit der Zukunft oder Industrie 5.0 und viele mehr.“

Begeisterung für Angewandte Forschung

Ein Team aus Studierenden und Mitarbeitenden der FH JOANNEUM wird den Pop-up-Store auf seinen Stationen betreuen. Besucher:innen sollen für die Zukunftshochschule FH JOANNEUM und Angewandte Forschung mit Themen begeistert werden. Neben Informationen gibt es aber auch Unterhaltung für Jedermann: auf die Besucher:innen warten Quizze, Gewinnspiele, Mitmachstationen, Diskussionen oder Live-Podcasts einzelner Institute der FH JOANNEUM.

Die nächsten Stopps des mobilen Pop-up-Stores sind der Lendwirbel in Graz (02.05.2024), die Eröffnung des Designmonat Graz (03.05.24), der Brucker Business Lauf (16.05.24), die Lange Nacht der Forschung an der FH JOANNEUM in Kapfenberg (24.05.24), das Fifteen Seconds Festival in Graz (06.-07.06.24), das BG/BRG/BORG Kapfenberg (03.07.2024) und die Schulschlussparty beim ece Kapfenberg (04. und 05.07.24). Schauen Sie vorbei und überzeugen Sie sich selbst!

Die Route des Pop-up-Stores kann auf den Social-Media-Kanälen der FH JOANNEUM Instagram, TikTok, Facebook und Linked In verfolgt werden.