FH-Professur für Robert Gutounig

Automatisch gespeicherter Entwurf 357

Am Institut Journalismus und Digitale Medien der FH JOANNEUM gibt es einen weiteren FH-Professor.

Robert Gutounig, Studiengangsleiter von „Content Strategy“, wurde am 18. November 2022 im Rahmen einer Festveranstaltung im Audimax der FH JOANNEUM zum FH-Professor ernannt. Die Laudatio hielt Heinz M. Fischer, Vorsitzender des Departments Medien & Design und Leiter des Instituts Journalismus und Digitale Medien. Grußworte kamen von der Geschäftsführung der FH JOANNEUM.

Uwe Trattnig, Leiter des Kollegiums, moderierte und hielt fest: „FH-Professuren sind ein wesentliches akademisches Aushängeschild für wissenschaftsbasierte und praxisnahe Hochschullehre sowie anwendungsorientierte Forschung an der FH JOANNEUM.“

Robert Gutounig bedankte sich unter anderem mit einem Vortrag zum Thema „Guter Content – Wie wir das Netz besser machen können“ bei den anwesenden Gästen. Zu seinen Forschungsschwerpunkten zählen Content-Strategie, Digitaler Journalismus, Web Literacy und Technologiefolgenabschätzung.