Intrapreneurship für alle!

Kostenlose Online-Weiterbildungsmöglichkeit für Bedienstete und Studierende

Intrapreneurship für alle!

Das Institut International Management der FH JOANNEUM hat gemeinsam mit internationalen Industrie- und Universitätspartnern (AVL, SAP, Hasso-Plattner-Institut und Cracow University of Economics) einen Innovation-MOOC entwickelt, der ab 11. Februar 2020 auf der renommierten, globalen openSAP MOOC-Plattform läuft. Dabei wird das Thema „Intrapreneurship“ – also das Innovieren durch Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter innerhalb etablierter Unternehmen – behandelt. Der vierwöchige Kurs gibt Einblicke in das Konzept, die Funktionsweise, deren Vorteile, aber auch Herausforderungen. Eine Intrapreneurship Toolbox unterstützt die Lernenden bei der Entwicklung von eigenen Ideen.

Im Sinne von MOOCs ist der Kurs 100% online, kostenfrei, offen für alle und ausgelegt, um mit einer massiven Anzahl an Interessierten in ein spannendes, zukunftsträchtiges Thema einzutauchen. Der Kurs ist Finalist der Teaching Innovation and Entrepreneurship Excellence Awards der European Conference on Innovation and Entrepreneurship.

Da Intrapreneurship ein interdisziplinäres Thema ist, richtet sich der Kurs an Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und Studierende aller Studienrichtungen, die Interesse an Innovation haben, die die eigene Beschäftigung gemeinsam mit dem Unternehmen neu erfinden und vom Austausch mit einer globalen Lerncommunity profitieren möchten. Die Anmeldung ist offen, es sind bereits knapp 3.000 Interessentinnen und Interessenten eingeschrieben. Es gibt unterschiedliche Zertifikate zu erwerben.

Mit dem Laden des Videos stimmen Sie der Datenschutzerklärung von YouTube zu.

Play button Video laden
Foto: BizMOOC