Virtual Open House an der FH JOANNEUM

Virtual Open House

Am 3. und 4. Juni 2020 haben Studieninteressierte die Möglichkeit, sich beim virtuellen Open House über die Bachelor- und Masterstudiengänge der FH JOANNEUM zu informieren.

Nachdem das Open House im März 2020 aufgrund von COVID-19 absagt werden musste, findet das Open House am 3. und 4. Juni von jeweils 16:00 bis 20:00 Uhr im virtuellen Raum statt. Interessentinnen und Interessenten können direkt über einen Link auf der Website bei den 15-minütigen Online-Sessions teilnehmen.

Die Studiengänge präsentieren in diesen Sessions ihre Inhalte und Schwerpunkte, zudem werden Schnupper-Vorlesungen, Interviews mit Studierenden und Alumni sowie Workshops angeboten. Ziel ist es, einen authentischen Einblick in den Studienalltag zu geben und alle Fragen rund um die Bachelor- und Masterstudiengänge sowie Masterlehrgänge zu beantworten. Bewerberinnen und Bewerbern können dabei direkt mit Studierenden, Lehrenden und Studiengangsleiterinnen und -leitern sprechen. Zudem gibt die Studienberatung auch Tipps zur Bewerbung und zum Aufnahmeverfahren und ist per Chat, Mail, Telefon und auf den Social-Media-Kanälen jederzeit erreichbar.

Am 3. Juni präsentieren die Departments Angewandte Informatik, Management und Gesundheitsstudien ihr Studienangebot. Am 4. Juni werden die Studiengänge und Inhalte der Departments Engineering, Bauen, Energie und Gesellschaft sowie Medien & Design präsentiert.

Hier finden Sie das gesamte Programm mit den Uhrzeiten und den Links.