Pressemitteilung

Wir sind FH JOANNEUM! Studierende und Lehrende übernehmen die Social-Media-Kommunikation der Hochschule

Auftakt für die neue Community-Building-Kampagne der FH JOANNEUM: Unter dem Motto „Wir machen unsere Zukunft neu“ sind die Social-Media-Kanäle der Hochschule in der Hand von Studierenden und Lehrenden. Sie teilen ihre eigene Story und schaffen damit Nähe in Zeiten des räumlichen Abstands. Wer als Studentin oder Stundent selbst Teil der FH JOANNEUM-Community sein möchte, kann sich am 11. und 12. März 2021 beim Virtuellen Open House über das Studienangebot informieren.

Die neue Kampagne der FH JOANNEUM zeigt einige der vielen verschiedenen Menschen, die an der FH JOANNEUM studieren oder arbeiten: Sie sind die Testimonials von „Wir machen unsere Zukunft neu“ und erzählen noch bis Ende Mai 2021 auf der Webseite sowie den Social-Media-Kanälen der FH JOANNEUM Instagram und Facebook, was sie bewegt und was sie antreibt in ihrem Leben, ihrem Studium und ihrem Beruf. Wie erleben sie den Hochschulalltag in Zeiten von COVID-19, Abstandsregeln und Distance Learning? Wovon träumen sie und wie sieht ihre Realität aus?

Viele Storys, eine gemeinsame Kampagne

Die Geschäftsführer der FH JOANNEUM Martin Payer und Karl Peter Pfeiffer: „Die FH JOANNEUM im Studienjahr 2020/2021 sind 5.000 Studierende, 700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, 1.100 Lehrbeauftragte und 51 Bachelor- und Masterstudiengänge an den Standorten in Graz, Kapfenberg und Bad Gleichenberg. Wir leben eine wunderbare Vielfalt und hinter jedem Menschen steht eine Geschichte. Stellvertretend für die gesamte Community der FH JOANNEUM, überlassen wir im Rahmen der Kampagne Studierenden und Lehrenden unsere Online-Kommunikationskanäle. Sie geben uns Einblick in ihr Leben und lassen uns auf diesem virtuellen Weg näher zusammenrücken.“

Alle Infos für ein Studium an der FH JOANNEUM gibt es beim Virtual Open House im März

Wer ab Herbst 2021 auch ein Teil der Community der FH JOANNEM sein möchte, kann sich beim Virtual Open House über das umfangreiche Studienangebot informieren. Die Departments Angewandte Informatik, Bauen, Energie & Gesellschaft, Engineering, Gesundheitsstudien, Management sowie Medien & Design der FH JOANNEUM öffnen am 11. März 2021 zu den Bachelorstudien und am 12. März 2021 zum Masterangebot virtuell ihre Türen und bieten alle relevanten Informationen rund um ein Studium an der FH JOANNEUM. Auf dem Programm des Virtual Open House stehen unter anderem Präsentationen der Studiengänge, Interviews mit Lehrenden und Studierenden sowie Probevorlesungen.

Das Virtual Open House findet am 11. März 2021 zum Thema Bachelorstudiengänge und am 12. März 2021 zum Thema Masterangebot jeweils in der Zeit von 16:00 bis 20:00 Uhr online statt. Interessentinnen und Interessenten können direkt über Links auf der Website der FH JOANNEUM an den Online-Infosessions teilnehmen und mit Studierenden, Lehrenden und der Studiengangsleitung sprechen oder chatten. Zudem gibt die Studienberatung Tipps zur Bewerbung und zum Aufnahmeverfahren.

Tipp:

Hier geht's zum Virtual Open House für Bachelorstudiengänge.
Hier geht's zum Virtual Open House für Masterstudiengänge und Masterlehrgänge.