Erasmus+ CBHE Projekt UNITED

1. Internationale UNITED-SAIG Konferenz

International Collaboration Towards Sustainable and Green Automotive Technology

1st UNITED-SAIG international conference (Copy)

Im Rahmen des Erasmus+ CBHE Projekts UNITED findet von 21. bis 22. April 2021 die 1. Internationale UNITED-SAIG (Southeast Asia Automotive Interest Group) Konferenz zum Thema „International Collaboration Towards Sustainable and Green Automotive Technology“ als Online-Event statt.

alt

Hiermit kündigt das Konsortium des Projekts UNITED (Engineering Knowledge Transfer Units to Increase Regional Development and Students‘ Employability) die erste Ausgabe der internationalen UNITED-Southeast Asia Automotive Interest Group (SAIG) Konferenz an. Diese Online-Konferenz wird vom UNITED Projektpartner Chulalongkorn University, Thailand, ausgerichtet und findet als erstes Event des UNITED Netzwerkes SAIG statt.

Auf der Konferenz werden internationale Expertinnen und Exeprten aus der Fahrzeugtechnik, Maschinenbau und Automobilbranche, sowohl aus dem akademischen Bereich als auch aus der Industrie, zusammengebracht, um den Diskurs und Kooperationen zu fördern. Das Konferenz-Programm umfasst Keynote-Präsentationen von international anerkannten Experten aus Europa und Südostasien, eine Podiumsdiskussion über Kooperationen zwischen Universitäten und der Industrie in Südostasien, die Vorstellung des SAIG Netzwerkes, Präsentationen zu den Engineering Knowledge Transfer Units an den UNITED-Partneruniversitäten, und natürlich wissenschaftlichen Beiträgen im Einklang mit dem Thema der Konferenz zu alternativen Antrieben, Fahrzeugdynamik, Fahrzeugtestungen (Prüfstände), und Mechatronik.