Event

30 YEARS OF CAR DESIGN

From the markers to the tablet

 
30 YEARS OF CAR DESIGN 1

Maurizio Corbi, Senior Designer im Design-Haus Pininfarina, hält an der FH JOANNEUM einen Vortrag über seine Ideen und Ansätze.

Pininfarina ist ein Design-Haus von internationalem Ruf, ein Symbol des italienischen Stils. Mit über 80 Jahren Erfahrung ist Pininfarina ein flexibler Partner, der wettbewerbsfähige Produkte und Dienstleistungen anbietet – basierend auf den Werten der Marke: Reinheit, Eleganz und Innovation. Der Fokus liegt auf Design, Engineering Services, Konzeption und Produktion von einzigartigen Autos oder Autos in sehr kleiner Serie.

Ich denke, ich bin im Wesentlichen ein Ästhet, ein Künstler mit einer großen Leidenschaft für das Automobil.

Maurizio CORBI, Senior Designer, Pininfarina, Italy

Vortragender Maurizio Corbi arbeitet als Senior Designer bei Pininfarina. Er ist verantwortlich für das Konzept, die Entwicklung und die Design-Vorschläge für viele internationale Unternehmen wie FERRARI, PEUGEOT, ALFA ROMEO, CITROEN, HONDA, MITSUBISHI und HYUNDAI.