Sie erleben bei der Veranstaltung am 3. Mai 2017:
- Einen Workshop zu Tools und Guidelines für Ihre Digitalisierungsstrategie.
- Einführung in das Thema: Was ist und was kann Digitalisierung im Einkauf in Ihrem Unternehmen bewirken?
- Dynamische Vernetzung in der Unternehmensgruppe – ein strategischer Erfolgsfaktor für die Digitalisierungsstrategie.
- Erfahrungen auf dem Weg zur Digitalisierung im Global Procurement
- Welche Auswirkungen hat die Digitalisierung im Unternehmen auf den Einkauf?
- Risikomanagement in der Beschaffung unter Berücksichtigung der Digitalisierungsaspektes.
- Der 3D-Drucker und Auswirkungen auf die Beschaffungsorganisation.
- Strategische Steuerung des Einkaufs: Auf welche Daten kommt es für Zielerreichung aber auch für bessere Prognosen an?
- Wie gelingt es, Hindernisse und Widerstände in einem volatilen Einkaufsumfeld strategisch zu überwinden?
Ihre Referentinnen und Referenten sind…
Christian Bischof (FH JOANNEUM), Sabine Kammerhofer (KNAPP), Nikolas Multerer (Global Procurement und SCM Experte), Dieter Seifert (AVL), Christian Theuermann (FH CAMPUS 02), Peter Schentler (Horváth & Partners), Marc Pötzelberger (XAL) und Gottfried Obmann (FH JOANNEUM)