Event

Gelungene Kommunikation beginnt bei sich selbst

Bei diesem Vortrag möchten wir die Teilnehmerinnen und Teilnehmer dazu einladen, das Erlernen einer „gelungenen“ Kommunikation einmal aus einer anderen Perspektive zu betrachten.

Kurzbeschreibung des Vortrags

Ohne sich mit dem eigenen Kommunikationsstil auseinanderzusetzen und diesen zu verstehen, ist eine flexible, situationsangepasste und authentische Kommunikation – ob mit Patientinnen und Patienten, im interdisziplinären Team oder auch im privaten Kontext – sehr schwierig möglich. Kommunikation ist ein Prozess, der uns ein Leben lang begleitet und von vielen Faktoren beeinflusst werden kann.

Vortragende

Dr. Claudia Traunmüller ist Psychologin und arbeitet am Institut für Psychologie, Abteilung für Gesundheitspsychologie an der Karl-Franzens-Universität Graz. Ihr Forschungsschwerpunkt liegt im Bereich der Stressforschung mit einem besonderen Fokus auf physiologische Diagnostik, Früherkennung und Intervention.

Mag. Reinfried Blaha ist Architekt, Rollstuhlfahrer, Weltreisender, Motivationsredner und Kommunikationstrainer. Zusätzlich ist der Lehrbeauftragter an der TU Graz, Karl-Franzens-Universität Graz und FH JOANNEUM. Derzeit lebt und arbeitet er in Berlin.

Diese Veranstaltung ist kostenlos.

Ihre Teilnahme kann im Rahmen des MTD-CPD Zertifikats eingereicht werden.