Lebensmittel bewegen: Wie kann sich Graz regional mit Lebensmitteln versorgen?

Future Lectures

Lebensmittel bewegen: Wie kann sich Graz regional mit Lebensmitteln versorgen? 1

Haben Sie sich schon einmal darüber Gedanken gemacht, ob sich Graz komplett mit regionalen Lebensmitteln aus seinen umliegenden Bezirken versorgen könnte? Oder wie der Selbstversorgungsgrad in Graz und Umgebung aussieht?

Wir sind an Ihren Antworten zu diesen und ähnlichen Fragen interessiert und laden Sie herzlich zu unserer interaktiven Veranstaltung ein. Wir wollen Ansätze aufzeigen und gemeinsam mit Ihnen diskutieren, wie man Graz in Zukunft regional mit Lebensmitteln versorgen könnte.

Der Studiengang „Nachhaltiges Lebensmittelmanagement“ der FH JOANNEUM veranstaltet zum zweiten Mal die Future Lectures – eine jährlich stattfindende Veranstaltungsreihe, die drei Hochschulen in Kooperation mit dem FORUM Umweltbildung organisieren. Diskutiert werden aktuelle Chancen und Herausforderungen, aber auch Widersprüche einer nachhaltigen Entwicklung. Wir setzen heuer in Graz wieder einen Schwerpunkt auf Lebensmittel.

Die vortragenden Expertinnen und Experten

• Ulrike Seebacher, FH JOANNEUM
  • Anna Ambrosch, Jaklhof
  • Barbara Walcher, LKH-Univ. Klinikum Graz
  • Micha Beiglböck, Nahgenuss
  • Markus Schermer, Universität Innsbruck
  • Studierende von „Nachhaltiges Lebensmittelmanagement“

Im Anschluss laden wir Sie herzlich zu einem regionalen Buffet ein. Dabei wird es Gelegenheit geben, sich auszutauschen und die Expertinnen und Experten persönlich zu erreichen.

Wir freuen uns auf Ihr Kommen!

Hinweis:

Aufgrund begrenzter Teilnehmerinnen- und Teilnehmerzahl bitten wir um Anmeldung bis 23. Oktober 2018 unter https://forms.fh-joanneum.at/pto/future-lecture/