Direkt zum Inhalt wechseln
Event

MOOC Camp: How to build a MOOC

MOOC = Massive Open Online Course

Anlässlich des EU-Projekts AtLETyC, in dessen Rahmen ein Massive Open Online Course angeboten werden soll, bieten wir das MOOC Camp an. Inhalt des Camps ist, wie man ein MOOC baut.

Wer immer Interesse an MOOCs hat und schon immer gerne hinter die Kulissen schauen wollte, ist herzlich eingeladen gemeinsam mit den Projektpartnern an Elementen für einen MOOC zu arbeiten und unsere Philosophie eines hybriden MOOCs kennenzulernen.

Das MOOC Camp besitzt alle Elemente eines richtigen MOOC, um den TeilnehmerInnen auch das MOOC Gefühl zu geben.

Zielgruppe

Alle, die an MOOCs interessiert und mit der Idee spielen, selbst einmal einen MOOC anzubieten.

Inhalt (der MOOC läuft in englischer Sprache)

  • Woche 1: Getting started and socialize
  • Woche 2: Text in MOOCs
  • Woche 3: Multimedia in MOOCs and reflection

Personen ander FH JOANNEUM hinter dem MOOC Camp

  • Jutta Pauschenwein, Leiterin des ZML – Innovative Lernszenarien, lernt oft und gerne in MOOCs. Seit 2011 hat sie unterschiedliche MOOC-Designs und -Plattformen kennengelernt, selbst ein MOOC entwickelt und angeboten – http://cope15.at –, über MOOCs publiziert und in der E-Learning Community darüber diskutiert.

  • Thomas Sommerer ist Mitglied des ZML-Teams. Er forscht gerade zum Thema MOOCs anlässlich seiner Master-Arbeit. In den letzten Jahren beschäftigte er sich mit der Erstellung von E-Learning-Materialien.

  • Doris Kiendl-Wendner leitet das Institut International Management. Sie brachte das inhaltliche Know-how ihres Instituts in das cope15-MOOC ein. Sie interessiert sich für Online-Lernprozesse und internationale Projekte.

  • Elizabeta Valentic arbeitet ebenfalls am Institut International Management. Sie leitet das Projekt AtLETyC und freut sich darauf im MOOC Camp Neues über MOOCs und wie man sie baut zu erfahren.

Photo: FH JOANNEUM/ZML

This site is registered on wpml.org as a development site. Switch to a production site key to remove this banner.