Event

Post Corona Branding: der neue Status Quo – Chance für authentische Brands

Ein Seminar der International Management Toolbox

 

Der Paradigmenwechsel im Marketing hatte bereits vor der Krise begonnen und jetzt an Geschwindigkeit zugelegt. So sind Authentizität, Ehrlichkeit und die Vermittlung von relevanten Werten kein Nice to Have sondern eine Voraussetzung, um für Konsumentinnen und Konsumenten Bedeutung zu haben. Kein Preiskampf, sondern der Fokus auf relevanten Mehrwert und Zusatznutzen führen zu einem neuen Vertrauen. Wie können Sie Ihre Marke hier entsprechend weiterentwickeln?

Lernziele des Workshops

Die folgenden Lernziele sollen nach Teilnahme am Workshop erreicht werden. Sie lernen:

  • Warum Positionierung im Marketing wichtig ist
  • Worauf beim Positionieren und Branding zu achten ist
  • Welche Fehler vermieden werden sollen
  • Wie man beim Branding und der Positionierung vorgehen soll
Zielgruppe(n) des Workshops

Personen, die Interesse an Marketing und Branding haben.

Erforderliches Vorwissen

Marketingvorwissen ist von Vorteil aber nicht Bedingung.

Didaktisches Konzept (Fokus online)

Input Session zum Thema Branding und Positionierung, Diskussionen, Erarbeitung von kleinen Aufgabenstellungen;