Science in Motion #6 – Therapy Innovation Lab

Digitalisierung in der Physiotherapie - Durch Innovation aus der Krise?

Science in Motion #6

Das Institut Physiotherapie freut sich, Sie am 16. Juni 2021 um 17:30 Uhr zur Veranstaltungsreihe Science in Motion einzuladen. Die Forscherinnen und Forscher präsentieren ihre Projekte zum Thema „Digitalisierung in der Physiotherapie - Durch Innovation aus der Krise?“.

Durch Corona ist die Digitalisierung deutlich beschleunigt worden. Es stellt sich aber immer öfter die Frage, welche Chancen und Herausforderungen digitale Technik für die therapeutische Arbeit über die Pandemie hinaus mit sich bringt. Wir möchten Ihnen unsere Forschungsprojekte auf diesem Gebiet vorstellen und Sie einladen Ihre Erfahrungen und Ideen zur Digitalisierung in der Physiotherapie mit uns zu teilen und zu diskutieren. Am 16. Juni 2021 gibt es ab 17:30 Uhr die Möglichkeit, das Therapy Innovation Lab sowie unsere Forschungsprojekte kennenzulernen.

Programm:

17:25 – 17:45 Uhr: Onboarding und Begrüßung
17:45 – 18:45 Uhr: Interaktive Vorträge zu Digitalisierung in der Physiotherapie
Ab 18:45 Uhr: Digitales Get-together

Das Event findet online via Microsoft Teams statt. Wir bitten um Anmeldung bis spätestens 11.06.2021. Hier gelangen Sie zur Anmeldung.

Das Team vom Institut Physiotherapie würde sich freuen, wenn Sie dabei sind.