Event

Storytelling – die emotionale Geschichte als Game Changer

Ein Seminar der International Management Toolbox

 

Telling means selling! Jede und jeder kann Geschichten erzählen – wetten?

Im Online-Workshop wird eingangs über Storytelling gesprochen. Hier erfahren Sie warum und wie Storytelling auch online funktioniert. Weiters bekommen Sie einen Einblick in die Werkzeuge, die Ihnen helfen, Geschichten emotional zu erzählen, dass auch Ihre Kundinnen und Kunden davon begeistert sind. Abschließend wird es dann Good Practice-Beispiele geben, die Ihnen dann die Motivation geben sollen, selbst an Ihrem Storytelling-Konzept zu arbeiten.

Lernziele des Workshops

Die folgenden Lernziele sollen nach Teilnahme am Workshop erreicht werden:

  • Sie lernen, warum Geschichten im Marketing bei der Diversifizierung helfen können.
  • Sie lernen, das Geheimnis, das hinter wirkungsvoller Marketingkommunikation durch Geschichten steht.
  • Sie erarbeiten relevante Geschichten für Ihr Unternehmen.
  • Ihre Motivation sich tiefergehend mit Storytelling zu beschäftigen ist gewachsen.
Zielgruppe(n) des Workshops

Jede und jeder, die und der Interesse an Marketing und Geschichten hat.

Erforderliches Vorwissen

Begeisterung für außergewöhnliches Marketing sowie für Geschichten erzählen helfen den Mehrwert des online Workshops zu steigern.

Didaktisches Konzept (Fokus online)

Input Session zum Thema Storytelling, Vorstellung von Good Practice Beispielen und die Erarbeitung eines Mini-Konzeptes für das eigene Unternehmen.