Event

#trending on Thursday: Entrepreneurial Journalism

Vorlesungsreihe zu Medientrends an der FH JOANNEUM

#trending on Thursday: Entrepreneurial Journalism

Von Oktober 2018 bis Jänner 2019 findet am Institut Journalismus und Public Relations an einem Donnerstag im Monat ein Gastvortrag zu Medientrends statt. Am 8. November 2018 spricht Eva Weissenberger über die Gründung eines eigenen Medienunternehmens.

Im 5. Semester besuchen die Studierenden des Bachelorstudiengangs „Journalismus und Public Relations (PR)“ die Lehrveranstaltung Media Trends. In dieser Lehrveranstaltung geht es vor allem um Veränderungen und Innovationen sowohl im Bereich der Kommunikation als auch in der Medienbranche. Welche Technologien, welche Entwicklungen werden die Branche über die nächsten Jahre prägen? Wie lässt sich der digitale Wandel produktiv machen? Im Rahmen der öffentlichen Veranstaltungsreihe #trending on Thursday sind an einem Donnerstag im Monat jeweils um 18:00 Uhr Vortragende zu unterschiedlichen Themen zu Gast.

Am 8. November 2018 berichtet Eva Weissenberger über Entrepreneurial Journalism und die Gründung eines eigenen Medienunternehmens.

Eva Weissenberger ist Journalistin und betreibt gemeinsam mit Julia Ortner und Sebastian Krause die Medienkonzeption sowie das gleichnamige Podcast-Label Missing Link. Zuvor war sie Chefredakteurin der Kleine Zeitung Kärnten und des Magazins News.