Event

Zukunft der Arbeit

Wird es uns so wie den Pferden ergehen?

 
Digitale Disruption

Jens Jacobsen, Zukunftsforscher und Geschäftsführer von Innopilot, gibt in seinem Impulsvortrag Einblicke in seine Erfahrungen zu den Veränderungen der Büroarbeit.

Die Veränderung der Büroarbeit erlaubt künftig mehr Freiheiten in der räumlichen und zeitlichen Dimension. Wie kann man diese Freiräume organisieren, welche Arbeitszeitmodelle gibt es und wie erhält man trotzdem den Teamspirit und schafft Unternehmenskultur? Der mobile Freiberufler mit Büro am Meer spricht aus eigenen Erfahrungen.

Vortragender:
Jens Jacobsen
Zukunftsforscher, Geschäftsführer Innopilot

Zur Person:
Jens Jacobsen unterstützt als Innovationsberater Unternehmen in ihrer Strategie sowie in der Entwicklung von Produkten und Dienstleistungen. Er ist diplomierter Industriedesigner und bringt durch neue Ansätze und Methoden frischen Wind in Unternehmen aus Industrie, Handel und Tourismus. Seine Erfahrungen aus leitenden Positionen in Entwicklungsabteilungen der Industrie fließen in seine Beratertätigkeit ein.

Im Anschluss an den Vortrag findet eine Podiumsdiskussion zur Zukunft der Arbeit mit Jens Jacobsen (Innopilot), Manuela Walser (ITS Förderberatung), Ingo Spörk (KNAPP AG) sowie Martin Tschandl (FH JOANNEUM) statt.

Im Anschluss an den Vortrag besteht die Möglichkeit zu vertiefenden Gesprächen am Buffet.