25 Jahre FH JOANNEUM: Unsere Alumni von Medien & Design 14

25 Jahre FH JOANNEUM: Unsere Alumni von Medien & Design

Linda Schwarz,

In 25 Jahren haben über 2.400 Studierende am Department Medien & Design ihr Studium erfolgreich abgeschlossen. Sieben Absolventinnen und Absolventen möchten wir nun anlässlich unseres 25-jährigen Jubiläums vorstellen. Im Alumni-Porträt geben sie Einblicke in ihren jetzigen Beruf und wie die FH JOANNEUM sie darauf vorbereitet hat.

Sylvia Feichtinger

Diplomstudium: Industrial Design

Sylvia Feichtinger arbeitet als Creative Lead bei Peloton Interactive in New York. Zuvor war sie bei frog design in San Francisco beschäftigt. Sie ist in der Jury des IF Design Award und Austrian Design Award und ist Mitglied der Industrial Designers Society of America.

Paul Krisai

Bachelorstudium: Journalismus und Public Relations (PR)

Paul Krisai arbeitete bereits beim Magazin Red Bulletin, bei der Moskauer Deutschen Zeitung und beim russischen Fernsehsender TV Rain. Er war als Außenpolitikredakteur beim ORF-Radio tätig und ist seit 1. Oktober 2019 ORF-Korrespondent in Moskau.

Irene Michl

Masterstudium: Content Strategy

Irene Michl ist eine bekannte Content-Strategin. Der bisher größte Meilenstein für sie war, das Bestseller-Buch „Think Content!“ gemeinsam mit Miriam Löffler zu überarbeiten. Zudem ist sie als Trainerin und Hochschullektorin tätig und lehrt Methoden aus der Content-Strategie.

Katharina Auferbauer

Bachelorstudium: Informationsdesign
Masterstudium: Communication, Media and Interaction Design

Katharina Auferbauer ist Head of Marketing beim Film-Festival Diagonale. Seit 2015 ist sie dort unter anderem für Werbung, Kampagnen und die Konzeption von Marketingkooperationen tätig. Das Highlight an ihrer Arbeit ist die jährliche Festivalwoche in Graz.

Martina Veider

Bachelorstudium: Informationsdesign
Masterstudium: Communication Design

2018 hat Martina Veider EINSTUDIO gegründet. Für die selbstständige Informationsdesignerin ist es ein Privileg, sich seinen eigenen Job kreieren zu können und das mitten in Graz, einer der kreativsten Städte Österreichs.

Brian Luque Marcos

Masterstudium: Ausstellungsdesign

Brian Luque Marcos arbeitet selbstständig als Ausstellungsdesigner mit Künstlerinnen, Künstlern, Designerinnen und Designern aus der ganzen Welt zusammen und nimmt regelmäßig an internationalen Ausstellungen teil.

Nick Acorne

Masterstudium: Sound Design

Mykyta Prykhodchenko alias Nick Acorne ist Komponist und Sound Designer. Gemeinsam mit seinem Studienkollegen Valerio Zanini hat er die Ninja Guru Werbeagentur OG gegründet. Das Ziel ist es, interaktive Kunst und interaktives Design möglichst weit zu verbreiten.

Tipp:

Die FH JOANNEUM feiert unter dem Motto „Erfolg NEU denken“ vom 9. Juni bis zum 3. Juli 2020 „25 Jahre in 25 Tagen“ auf unserer Website, auf Facebook, auf Instagram und LinkedIn.