Beste Informationen zur FH JOANNEUM – BeSt Graz 1

Beste Informationen zur FH JOANNEUM – BeSt Graz

Eva-Maria Kienzl,

Sie haben noch wenig Ahnung von Ihrem Berufsweg, stehen vor der schwierigen Wahl Ihres Studiums oder möchten sich gerne weiterbilden? Drei Tage, 30.000 BesucherInnen – die BeSt Graz ist DIE Informationsmesse für Beruf, Studium und Weiterbildung in der Steiermark. Auch wir präsentieren von 15. bis 17. Oktober 2015 unser Studienangebot. Der Eintritt ist frei!

Genauso vielseitig wie die Themen, die an der FH JOANNEUM erforscht werden, sind auch Ihre Studienmöglichkeiten in Bad Gleichenberg, Graz und Kapfenberg. Nehmen Sie Ihre Zukunft selbst in die Hand und informieren Sie sich über unsere 46 Bachelor- und Master-Studiengänge sowie die sieben postgradualen Lehrgänge der FH JOANNEUM.

BeSt Graz:

• von 15. bis 17. Oktober 2015
  • jeweils von 9 bis 17 Uhr
  • Messehalle A, Messeplatz 1, 8010 Graz

Unser Team aus Studierenden, Lehrenden, Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern berät Sie gerne zu Ihren Möglichkeiten an der FH JOANNEUM. Wir laden Sie an allen drei Tagen herzlich zu unserem Stand bei der BeSt Graz ein und freuen uns darauf, Sie in persönlichen Gesprächen bei Ihrer Berufs- oder Studienwahl unterstützen zu können.

Zusätzlich haben Sie die Möglichkeit, Vorträge und Gesprächsrunden zu besuchen. Das detaillierte Programm der BeSt Graz finden Sie hier. Am Samstag, den 17. Oktober, präsentieren wir um 15:20 Uhr einen Vortrag zur FH JOANNEUM.

Tipp:

Am Donnerstag, den 15. Oktober 2015, findet um 11 Uhr eine Diskussionsrunde zum Thema „Ist ein Studium für ein erfolgreiches Leben wichtig?“ statt. Auch unser Rektor Karl Peter Pfeiffer wird daran teilnehmen.

In persönlichen Gesprächen können Sie uns alle Ihre Fragen zu Beruf, Studium und Weiterbildung stellen. (© FH JOANNEUM / Manfred Terler)
Foto: © FH JOANNEUM / Manfred Terler

Studierendenprojekt: Social-Media-Betreuung der BeSt

Vier unserer „Journalismus und Public Relations (PR)“-Studierenden betreuen für die Messen in Graz und Salzburg die Social-Media-Kanäle der BeSt – allen voran Facebook. Sie informieren Interessierte schon seit Mitte September mit kleinen Vorschauen auf die Messe und ihre Aussteller. Videos, Bilder, Interviews und kurze Texte bekommen Sie live von der BeSt, auch wenn Sie keine Zeit haben, um sich vor Ort zu infomieren.

Benjamin Barteder, Christoph Madl, Marlene Penn und Eva Wallinger sitzen dabei nicht nur in einem dunklen Kämmerchen und tippen Facebook-Postings. Sie waren mit der Kamera unterwegs und haben Interviews im Wordrap-Format mit Persönlichkeiten aus der steirischen Politik- und Bildungsszene geführt. In den kommenden Tagen werden sie auf Facebook veröffentlicht. So richtig los geht es am Donnerstag, den 15. Oktober 2015, wenn die BeSt Graz die Messe-Tore für drei Tage öffnet.

Nächste Woche erzählen unsere vier Studierenden hier am Blog genauer über ihr Projekt und was sie dabei gelernt haben.