Dafür schlägt unser Herz 1
Wir präsentieren unsere neue Community-Building-Kampagne „Wir machen unsere Zukunft neu“ und holen Studierende und Lehrende vor die Kamera. Foto: FH JOANNEUM

Dafür schlägt unser Herz

,

Gemeinsam studieren, gemeinsam weiterkommen. Das lehren und leben wir. Wir holen unsere Studierenden vor die Kamera und erzählen ihre Geschichten. Von der Liebe zum Studium über persönliche Leidenschaften bis hin zum Traumberuf – so sind wir: Die Community der FH JOANNEUM.

Ob Gesundheit, Technik, Management, Design, Informatik oder Umwelt – die Themen der FH JOANNEUM sind genauso bunt und vielfältig wie die Persönlichkeiten unserer Studierenden und Lehrenden. In der neuen Community-Building-KampagneWir machen unsere Zukunft neu“ zeigen wir die unterschiedlichen Facetten und Gesichter der Hochschule. Der Slogan unterstreicht den Praxisbezug an der FH JOANNEUM: Als Hochschule geben wir unseren Studierenden das Wissen sowie die notwenigen Tools für die berufliche Zukunft mit – wie sie diese aber gestalten möchten, hängt auch von der Eigenmotivation ab. Sie gehen ihren eigenen Weg, wir unterstützen sie dabei und bilden sie bestmöglich aus.

Dieser partizipative Gedanke kommt nicht nur im Spruch „Wir machen unsere Zukunft neu“ zum Ausdruck, sondern auch in der Kampagne selbst. Insgesamt stellen wir 12 Studierenden aus sechs Departments als Testimonials vor: In Interviews und Blogbeiträgen geben sie uns Einblicke in ihr Studium und wofür ihr Herz brennt. Dabei zeigen wir einerseits Kontraste und Gegensätze auf und schaffen gleichzeitig Querverbindungen zwischen Themen, die auf den ersten Blick gar nichts miteinander zu tun haben: Technik und Gesundheit zum Beispiel oder Management und Sport. Die Geschichten und Menschen an der FH JOANNEUM sind divers: Genau diese Diversität möchten wir leben!

Unsere 12 Testimonials geben Einblicke in ihr Studium.
Foto: FH JOANNEUM
Unsere 12 Testimonials geben Einblicke in ihr Studium.

Damit der Kontakt auf Augenhöhe mit allen Interessierten stattfinden kann, wird die Kampagne in erster Linie online auf unseren Social-Media-Kanälen Instagram und Facebook ausgespielt. In Postings, Storys und Takeovers erzählen unsere 60 Rolemodels, wie abwechslungsreich ein Studium an der FH JOANNEUM ist. Gleichzeitig stellen wir unsere über 50 Bachelor- und Masterstudiengänge sowie Lehrgänge vor und hoffen, dass alle, die noch nicht wissen, wofür ihr Herz schlägt, das herausfinden.
Wir wollen inspirieren und helfen Ihnen dabei nicht nur Ihr Traumstudium, sondern auch Ihren Traumberuf zu finden. Wenn auch Sie Teil unserer vielfältigen, zukunftsmutigen und motivierten Community werden wollen, dann bewerben Sie sich jetzt für ein Studium an der FH JOANNEUM.

Nehmen Sie Ihre Zukunft selbst in die Hand und studieren das, wofür Ihr Herz schlägt!

Wir bedanken uns herzlich bei allen Beteiligten und ein großes Danke geht an unsere Testimonials:

Hier werden laufend die Stories unserer Testimonials aktualisiert. Einfach durchklicken und erfahren wofür ihr Herz schlägt!

Tipp:

Lesen Sie die Geschichten unserer Studierenden auf unserem Blog und folgen Sie uns auf Instagram und Facebook, um live die Stories der Testimonials mitzuverfolgen.