Virtual Open House
Virtual Open House am 29. Juli 2020. Foto: FH JOANNEUM

Virtual Open House

Linda Schwarz,

Wir laden Sie am 3. und 4. Juni 2020 von jeweils 16:00 bis 20:00 Uhr zu unserem virtuellen Open House ein. Informieren Sie sich über unser Bachelor- und Masterstudienangebot und lernen Sie die Studiengänge in Schnupper-Vorlesungen kennen.

Leider mussten wir unser Open House im März 2020 aufgrund von COVID-19 absagen. Damit Studieninteressierte aber dennoch die Möglichkeit bekommen, sich über die Studiengänge und ihre Inhalte zu informieren, bieten wir ein virtuelles Open House an.

Interessentinnen und Interessenten können direkt über einen Microsoft-Teams-Link beim virtuelle Open House teilnehmen. Bei der mobilen Version bitte die App „Microsoft Teams“ herunterladen, bei der Desktop-Ansicht den Link direkt im Browser öffnen.

Programm am 3. Juni: Klicken Sie hier, um das gesamte Programm mit den Uhrzeiten und den Links zu den Online-Sessions am 3. Juni zu finden.

Programm am 4. Juni: Hier finden Sie das gesamte Programm mit den Uhrzeiten und den Links zu den Online-Sessions am 4. Juni.

In jeweils 15-minütigen Time-Slots präsentieren die Departments die Inhalte und Schwerpunkte ihrer Bachelor- und Masterstudiengänge und geben Tipps für das Aufnahmeverfahren. Um einen authentischen Einblick in das Studium zu erhalten, gibt es auch Probevorlesungen, in denen man sich mit den Inhalten und Curricula vertraut machen kann.

Es werden auch Interviews mit Studierenden und Alumni geführt, die erklären, was im Studium gelernt wird und welche Berufschancen sich dadurch ergeben. Zudem gibt es auch Workshops und eine allgemeine Studienberatung mit Informationen rund um alle Bachelor- und Masterstudiengänge sowie die Masterlehrgänge.

Studieninteressierte können direkt in der jeweiligen Online-Session Fragen stellen und mit Studierenden, Studiengangsleiterinnen und Studiengangsleitern sowie Lehrenden sprechen. Auch die Studienberatung ist per Chat, Mail, Telefon und auf unseren Social-Media-Kanälen jederzeit erreichbar.

Übersicht 3. Juni

Am 3. Juni von 16:00 bis 20:00 Uhr präsentieren folgende Departments ihre Bachelor- und Masterstudiengänge.

Angewandte Informatik:

Management:

Gesundheitsstudien:

Angewandte Informatik:

Management:

Gesundheitsstudien:

Allgemeine Infos zum Studienangebot sowie Tipps zu Bewerbung und Aufnahme

Hinweis:

Übersicht am 4. Juni

Am 4. Juni von 16:00 bis 20:00 Uhr präsentieren folgende Departments das Studienangebot der Bachelor- und Masterstudiengänge.

Engineering:

Bauen, Energie und Gesellschaft:

Medien & Design:

Engineering:

Bauen, Energie und Gesellschaft:

Medien & Design:

Allgemeine Infos zum Studienangebot sowie Tipps zu Bewerbung und Aufnahme

Hinweis:

Tipp:

Bewerben Sie sich jetzt noch bis 8. Juni für ein Bachelor- und Masterstudium an der FH JOANNEUM.