Department Management

Master of General Management

Vor dem Studium

 

Bewerbung

Grundlage für die Aufnahme in den Hochschullehrgang „Master of General Management“ ist neben der Erfüllung der Zugangsvoraussetzungen eine schriftliche Bewerbung an die FH JOANNEUM. Dabei sind Vorbildungen, Abschlüsse und berufliche Praxis mit Zeugnissen und Bestätigungen nachzuweisen. Die Unterlagen werden vertraulich behandelt.

Die nötigen Unterlagen:

  • Bewerbungsschreiben, unterschrieben
  • Lebenslauf, unterschrieben
  • Nachweis über den Abschluss eines facheinschlägigen Bachelorstudiums oder einer gleichwertigen Ausbildung
  • oder Nachweis über einschlägige berufliche Qualifikation
  • Nachweis der Allgemeinen Universitätsreife oder Studienberechtigung
  • Kopie des Staatsbürgerschaftsnachweises oder eine Kopie des Reisepasses
Hinweis:

Welche Regeln gelten für internationalen Dokumente?

Für nicht-österreichische Dokumente gibt es Sonderregeln. Diese müssen Sie einhalten, damit Ihre Bewerbung akzeptiert werden kann. Welche Richtlinien einzuhalten sind, hängt davon ab, in welchem Land die Dokumente ausgestellt wurden: Beglaubigungs- und Übersetzungsrichtlinien nach Ländern.

Tipp:

Falls Sie die Dokumente (Bachelor- oder Diplomurkunde) zum Zeitpunkt der Bewerbung noch nicht haben, können Sie diese bis zum Studienbeginn nachreichen.

Einladung zum persönlichen Gespräch.

Ihre Bewerbung wird von der Lehrgangsleitung überprüft. Alle Bewerber:innen, die die formalen Voraussetzungen erfüllen, werden zu einem persönlichen Gespräch eingeladen.