Institut

Journalismus und Public Relations

 
Journalismus und Public Relations 3

„Eine dynamische, sich rasch verändernde Gesellschaft verlangt professionelle Kommunikations- und Informationsprozesse.“

Institutsleiter Heinz M. Fischer

Mit dem Institut Journalismus und Public Relations sind wir gesellschaftlich am Puls der Zeit. Wir bewegen uns hinein in die spannenden Welten der Medien und Kommunikation. Unsere Absolventinnen und Absolventen sind erfolgreich in Redaktionen, PR-Agenturen und Unternehmen tätig.

In der Zukunftsausrichtung des Lehr- und Forschungsbereichs stehen die Themenfelder

  • Content-Strategie & Content-Produktion,
  • Online-Kommunikation und
  • Social-Media-Forschung

im Fokus. Seinen Forschungsschwerpunkt sieht das Institut im Bereich Web Literacy.

Kooperationsmöglichkeiten
  • Zusammenarbeit im Zuge von freifinanzierten oder geförderten Forschungsprojekten
  • Abhandlung von Forschungsthemen im Rahmen von Bachelor- und Master-Arbeiten