Die etablierte Netzwerkveranstaltung widmete sich in diesem Jahr den zukunftsweisenden Technologien und Chancen der Künstlichen Intelligenz in der Bau- und Planungsbranche. Neben hochkarätigen Fachvorträgen stand das Event im Zeichen des Wiedersehens: Zahlreiche Absolvent:innen kamen um sich zu vernetzen.
Nach den Eröffnungsworten von Geschäftsführer Martin Payer und Institutsleiterin Maria Wallner-Kleindienst lieferte Horst Bischof, Rektor der TU-Graz, mit seiner Keynote „KI: Chancen & Mythen“ den perfekten Impuls für die anschließenden Fachvorträge.
Impulse aus der Praxis kamen von:
- Gudrun Senk – Wiener Linien GmbH & Co KG
- Anna Huditz – AIT Austrian Institute of Technology
- Walter Haberfellner – Swietelsky AG
- Herbert Mühlburger – AI-Trust ZT GmbH
- Eva Hierzer & Stephan Brugger – NOW Architektur ZT GmbH
Beim anschließenden Netzwerkausklang nutzten Studierende, Absolvent:innen und Wirtschaftspartner:innen die Gelegenheit, um über die Zukunft des Planens zu diskutieren und bestehende Kontakte intensiv zu pflegen.
Ein herzliches Dankeschön geht an die Hauptsponsoren Bundeskammer der Ziviltechniker:innen, Wirtschaftskammer Steiermark, Thomas Lorenz ZT GmbH, Stempkowski Baumanagement und Bauwirtschaft Consulting GmbH, die mit ihrer Unterstützung das diesjährige Netzwerktreffen möglich machten.
Ausblick auf 2027 – Thema: „Kooperieren statt konfrontieren“
Wie geht Projektabwicklung in Zukunft besser?
Praktische Erfahrungen für eine neue Kultur.
SAVE THE DATE: 04.11.2027