Finde den richtigen Master 2

Die Masterfrage

Anna-Magdalena Druško,

Wer nach dem Bachelor noch weiter studieren möchte, steht vor der Masterfrage: Wie geht’s weiter? An der FH JOANNEUM gibt’s vielfältige Möglichkeiten.

Zwei Jahre und 120 ECTS. So lange dauert das Masterstudium im Durchschnitt an der FH JOANNEUM. In dieser Zeit bauen die Studierenden ihre Kompetenzen aus, gehen ihren Interessen nach und bekommen wertvollen Input aus Wirtschaft und Industrie.

Breitgefächertes Angebot

Nicht jeder Bachelorabschluss lässt sich mit jedem Masterstudium kombinieren. Dennoch bestehen viele Optionen, an die man im ersten Moment vielleicht nicht denkt: ein Bachelor in einem IT-Studium kann der der erste Schritt zu einem Design-Master sein und Absolvent:innen mit einem Bachelorhintergrund aus Gesundheit und Technik sind auch zum Masterstudium im Bereich Management zugelassen.

Continue with purpose

Ihr wisst nicht, mit welchem Bachelorabschluss ihr welchen Master machen könnt? Unser Studienfinder hilft euch! Er steht immer auf unserer Startseite zur Verfügung. Einfach im Drop-Down eure Voraussetzungen und Interessen eingeben und schon bekommt ihr eine individielle Liste von möglichen Masterstudien an der FH JOANNEUM.

Bachelor - und dann?

Mit einem Masterstudium vertiefst du deine Fähigkeiten und Fertigkeiten und schärfst dein individuelles Kompetenzprofil. In unserem Podcast "Ready, Study, Go!" gibt die Studienberatung Antworten rund ums Studieren. In einer Episode widmet sich Sophie Kappel den Mastermöglichkeiten an der FH JOANNEUM.